Samstag, 1. Dezember 2012

London - Tag 1

Meinen London Beauty Haul habt ihr schon gesehen, jetzt folgen ein paar Eindrücke.

Meine Mutter und ich waren von Donnerstag, 22.11.- Montag, 26.11.2012 in London, also 5 Tage. Am Donnerstag sind wir den ganzen Tag nur unterwegs gewesen, von Kiel ging es mit dem Kielius nach Hamburg zum Flughafen. Von dort sind wir mit Easy Jet nach London Luton geflogen.
Da dieser Flughafen relativ außerhalb liegt, mussten wir noch ca. eine Stunde mit dem Easy Bus in die Innenstadt fahren. Nach einer Stunde mit der U-Bahn sind wir in Stratford angekommen.
Das Hotel in dem wir untergebracht waren, war nur ein paar Minuten von dem Stratford'er Bahnhof entfernt. Das Holiday Inn Hotel ist sehr zu empfehlen, super nettes Personal, sehr sauber und komfortabel.

Für die Tage Freitag, Samstag und Sonntag haben wir uns einen London-Pass besorgt, mit dem man diverse Attraktionen besichtigen, eine Themsen-Fahrt und so gut wie alle Verkehrsmittel benutzen kann.
Zur Homepage kommt ihr hier: www.londonpass.de

Da am Donnerstag nur die Anreise statt fand, leg ich gleich mal mit Freitag los.

Unser erstes Ziel war Westminster. Da im November im Big Ben / Parlament keine Besichtigungen statt finden, haben wir uns das Gebäude nur von außen angeschaut.


Danach ging es in die Westminster Abbey. Was für ein Wahnsinns Kirche! Dort darf man leider keine Fotos machen, deswegen nur ein paar Eindrücke von außen.
  Meine Mamaaa. :) 


Da wir an diesem Tag echt gutes Wetter hatten sind wir direkt über die Westminster Bridge zum London Eye spaziert.
Im Internet liest man sogut wie überall, dass man stundenlang anstehen und warten muss. Wir haben sowohl  am Ticketschalter, als auch an der Schlange zum Riesenrad jeweils nur maximal 10 Minuten gestanden.
Dieser Eintritt ist allerdings nicht mit im London Pass enthalten.

Nach einem kleinen Mittagspäuschen bei McDonalds ging es weiter Richtung Oxfortstreet. Muss man auch mal gesehen haben, aber unbedingt shoppen muss man dort nicht ausgiebig, finde ich. Es war sehr überfüllt und hektisch.  

Von dort sind wir dann zum Westfield Shopping Centre im Westen Londons. Dort gibt es sehr sehr viele Geschäfte und wie ihr im Raubzug-Post gesehen habt, habe ich mich ordentlich ausgetobt. ;)


Leider haben wir erst am Samstag bemerkt, dass es das Westfield Shopping Centre auch in Stratford gibt. Also hätten wir gar nicht so weit fahren müssen, aber gut.
Vor dem Centre sind diverse Restaurants, wir suchten uns einen kleinen Italiener aus. Das essen war köstlich!
Der erste Tag war einfach super! :)

1 Kommentar:

  1. London ist einfach ein Traum. :)
    Im Sommer will ich auch jeden Fall noch mal hin.
    Muss mal meine Londonfotos rauskramen.

    http://everywalkingmomentinlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen