Freitag, 24. Mai 2013

Beauty Fehlkäufe

 
Hallo ihr Lieben,
heute geht es um Produkte, die mich nicht überzeugt haben.
Meine Meinung ist natürlich subjektiv und die Produkte funktionieren bei jedem Menschen anders.

Balea Young Dusche "Hüttenzauber"
Beim ersten Schnuppern hat es mir ganz gut gefallen und da man eigentlich bei Balea Duschgel nie was falsch machen kann, hab ichs mitgenommen. Ich mochte den Duft, kandierter Apfel, doch dann erwähnte eine Youtuberin in einem ihrer Videos, wie sehr es nach billigem Energydrink riecht. Und seitdem ging mir das nicht mehr aus dem Kopf. Sie hatte einfach Recht! Deshalb landete das Duschgel in der "Fehlkauf"-Kiste, einfach weil ich so viele andere tolle besitze. Ich weiß gar nciht, ob es limitiert war oder nicht, aber falss ihr es noch irgendwo seht: Überlegt es euch gut, ich kann es nicht empfehlen.
Gute Alternative im selben Preissegment: Duschgel von Palmolive oder andere Duschgele von Balea

bebe Young Care waschgel & gesichtswasser
Ich habe früher sehr gern die Reinigungsmilch von bebe benutzt und als ich sie damals nachkaufen wollte, ist sie aus dem Sortiment genommen worden. Dieses "Waschgel & Gesichtswasser" ist der Nachfolger. Gefällt mir überhaupt nicht. Sie ist sehr, sehr schmierig und reinigt überhaupt nicht gut. Ich musste danach noch andere Produkte benutzen, um meine Haut gründlich zu reinigen. Vorteil ist natürlich, das der Spaß sehr günstig ist. Aber wenn das Produkt seinen Zweck nicht erfüllt, sind mir sogar ca. 4,- € zu viel.
Gute Alternative im selben Preissegment: Balea Med pH-neutrale Waschlotion

Rival de Loop Augen Make Up Entferner Pads in ölfrei & ölhaltig
Wie ihr wisst liebe ich den normalen Augenmakeup Entferner von RdL, und auch den ölhaltigen. Deswegen kaufte ich mir auch diese Pads, weil ich dachte, damit könnte es noch schneller und einfacher gehen.
Die Pads sind leider viel zu nass und zu sehr mit der Flüssigkeit getränkt.
Außerdem sind sie sehr dünn und das macht das ganze noch schwerer. Leider absolut nicht meins!
Gute Alternative im selben Preissegment:  Rival de Loop AMU-Entferner in der Flasche

Mein Parfum von myparfum.de
Ganz, ganz, ganz schrecklich!
Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: "Huch? Das hast du dir doch selbst zusammen gestellt?!"
Bourbon Vanille, weißer Moschus, Orchidee, Patchouli, französische Mandel. Das klang für mich alles nach einem blumig, süßen Duft. Und die Zusammenstellung wurde mir so auch vorgeschlagen. Das Parfum riecht einfach nicht gut!

Review got2b POWDER'ful Volumen Styling Powder
Einfach nicht empfehlenswert. Das Produkt verklebt meine Haare sehr. Es kaschiert zwar einen fettigen Ansatz, macht die Haare aber extrem stumpf. Man merkt schon leichtes Volumen am Ansatz, das aber nicht wirklich lang hält. Nach einer Stunde sind meine Haare wieder in ihrer platten Ausgangslage. (Ich muss dazu aber sagen, dass ich wirklich Spaghetti-glatte Haare habe. Auch hier ist natürlich jeder Haartyp anders.)
Gute Alternative im selben Preissegment: Balea Trend it up Volumen Puder

Fudge Ends Haarspitzenpflege
Die Haare sollen gepflegt aussehen und geschmeidig sein. Ich habe das Produkt vor ca. 1,5 Jahren mal in einer Glossybox gehabt. Zu dem Zeitpunkt habe ich es ca. 5x benutzt und dann ist es im Schrank verschwunden. Aus ganz einfachem Grund: Es verklebt meine Haare ungemein. Ich schiebe es mal darauf, dass ich sehr feines Haar habe und es damit einfach nicht klar kommt. Vor 1,5 Jahren war es genau das gleiche Drama, also kann ich es nicht auf die Haltbarkeit des Produktes schieben. Es ist einfach bereit für den Müll...
Gute Alternative: Mein heiliger Gral Moroccanoil

Douglas on the Beach Watergloss "Orange"
Diesen Lipgloss gabs mal in einer Douglas Box als Hauptprodukt.
Die Farbe gefällt mir einfach überhaupt nicht.
Gute Alternative: Clarins Eclat Minute Natural Lip Perfector

Rossmann - for your Beauty Gesichtsbürste
Vorher habe ich die Gesichtsbürste von dm, also Ebelin benutzt und war damit immer recht zufrieden. Da man diese Bürsten zur Gesichtsreinigung aber regelmäßig austauschen soll, habe ich diese von Rossmann gekauft. Ein absoluter Reinfall. Die Haare, oder vielmehr Borsten sind ungemein hart und kratzen auf dem Gesicht. Das macht die Gesichtsreinigung zur Qual. Dreimal habe ich sie benutzt. Jetzt landet sie leider in der Tonne.
Gute Alternative im selben Preissegment: Ebelin Gesichtsbürste



4 Kommentare:

  1. wenn du gerne so Abschmink-Pads benutzen möchtest, kann ich dir die Pads von Lidl empfehlen :) Die habe ich schon öfter nach gekauft (immer wenn ich dran denke) und finde sie super. Die sind in einer Dose mit einem gelben Deckel. Ich glaube sie kosten so um die 1.30€ und es sind 30 Stk. enthalten. Ich hab damit auch immer den letzten Rest noch gut abbekommen. Wenn man mit denen als "Abschluss" noch mal über die Haut fährt, sieht man richtig, was da noch drauf war ;D
    Das Volumen Puder habe ich auch noch in Deutschland rumstehen und fand es eigentlich für meine kurzen Haare sehr gut um da mal etwas Volumen zu stylen. Ich denke, da kommt es wirklich sehr stark auf die Haarlänge an!
    Liebe Grüße,
    Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Die werde ich beim nächsten Einkauf bei Lidl mitnehmen. :) Danke für den Tipp!

      Ja, das Volumenpuder ist wohl bei jedem anders. Komisch nur, dass hingegen das von Balea bei mir Wunder bewirkt. :O Hast du das mal ausprobiert?
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ich hatte eine Zeit lang auch so eine Bürste fürs Gesichts - fand sie manchmal auch sehr unangenehm Das Massagepad von Ebelin ist aber um Längen besser (mittlerweile habe ich den Philips Visapure und der toppt alles *-*)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Warnungen - von manchen Produkten wie z.B. bebe würde man so eine Schwäche ja gar nicht erwarten...

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa - www.pureFASHION.tv

    P.S. Wenn du Lust hast freue ich mich, wenn du an meiner Blogvorstellung und Blogverzeichnis teilnimmst :)

    AntwortenLöschen