Donnerstag, 23. April 2015

Hallo + Impressionen AIDA Urlaub

Hallo! Leider bin ich in den letzten Monaten und - man kann schon fast sagen - Jahren nicht mehr zum bloggen gekommen. Am Anfang war es der Zeitmangel und irgendwas habe ich es einfach komplett aus den Augen verloren. :( Daher möchte ich jetzt langsam wieder anfangen und wir beginnen mal mit den Bildern aus meinem letzten Kurzurlaub. Übers letzte Wochenende war ich mit meinen Eltern auf einer Minikreuzfahrt.

Mit der AIDA Luna ging es von Hamburg über Oslo und Kopenhagen nach Kiel.

Am 16.05. starteten wir nachmittags in Hamburg. Das Wetter war sehr schön und abends hatten wir das Glück einen atemberaubenden Sonnenuntergang zu sehen.

Am 17.05. war Seetag, also haben wir an keinem Hafen angelegt. Wir haben nur entspannt und die Seele baumeln lassen. 


Am 18.05. standen wir sehr früh auf, um das Einlaufen in den Oslofjord mitzubekommen. Auch das war wundervoll. Man hat das Gefühl, dass die Luft dort oben viel klarer ist.
Oslo selbst war auch sehr schön, allerdings sehr überlaufen. Klar - an einem Samstagnachmittag. 
Am Sonntag, den 19.04. legten wir in Kopenhagen an und ich muss sagen: Eine der schönsten Städte, die ich seit langem gesehen habe. Ich war vor ca. 15 Jahren schonmal dort, kann mich aber dementsprechend kaum erinnern. Bei Sonnenschein sind wir durch die ganze Stadt gelaufen. Vom Hafen, zur kleinen Meerjungfrau und über den Nyhavn zum Tivoli.
Wunder, wunder, wunderschön. Dieser ganze Park ist so schön angelegt und ich habe die Kamera gar nicht mehr aus der Hand legen können.
Am Abend waren wir nicht in den Standard-Restaurants der AIDA essen (die übrigens auch super sind), sondern im Buffalo Steakhouse. Ich sage euch: Ein Träumchen! Es gab Ceasersalat, Rinderfilet, Hummerschwanz und Ofenkartoffel und Crême Brûlée. Deliziös!
Und am Montag, den 20.04. sind wir dann in Kiel eingetroffen.
Es war eine wunderbare Zeit und trotz allergischer Reaktion (Ausschlag an den Händen, Lippen und Beinen ist nichts schönes!) habe ich richtig schön den Kopf frei bekommen können. :)
Ich hoffe euch gefallen die Eindrücke.
Bis zum nächsten Mal, Inga. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen