Montag, 17. September 2012

Trifle mit Mandarinen - Schnelles Dessert

Hallo!
Heute gibt es ein sehr schnelles Schichtdessert, das nicht länger als 10 Minuten dauert.
Es ist einfach und schnell, und wenn mal Besuch vor der Tür steht einfach super!
 

Für ca. 4 Gläser:
2 Dosen Orangen-Mandarinen
Ca. 12 Kekse (In meinem Fall: Leibniz-Vollkornbutterkekse)
250 g Speisequark
2 Päckchen Vanillinzucker
200 ml Sahne

Den Quark mit dem Zucker verrühren. Die Sahne schlagen und unter den Quark heben.
Dann jeweils die Creme, die zerkrümelten Kekse und die Mandarinen in Gläsern oder einer großen Schüssel schichten. 
Entweder gleich servieren oder noch ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen. (Dann ziehen die Kekse noch ein wenig.)

Dieses Rezept habe Ich mir frei ausgedacht und aus Resten "gezaubert". Es gibt natürlich noch zig verschiedene Möglichkeiten, z.B. frische und andere Früchte, ander Kekse uvm.
Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Klingt schnell - und echt lecker! Genau nach meinem Geschmack :D

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen