Freitag, 7. Juni 2013

Tarte au chocolat


Hallo meine Lieben!
Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder unglaublich Lust auf Schokolade. Da ich sie aber nciht einfach so in mich hinein schlingen wollte (ist ja langweilig ;)) habe ich ein Rezept für Tarte au Chocolat rausgesucht.

 



Die Butter und 200g Schokolade werden in einem Topf unter ständigem Rühren geschmolzen.

Danach abkühlen lassen.


Eier, Vanillezucker, Salz, Backpulver und Zucker cremig rühren. 
Nun vorsichtig die Schokoladen-Buttermasse hinzu geben und kurz weiter schlagen.

100g fein gehackte Schokolade unterrühren.

Nun als letztes das Puddingpulver unter den Teig heben.

Den Teig in eine gut gefettete Tarteform füllen.


Die Form in den vorgeheizten Ofen geben und bei 175°C Ober-/Unterhitze

ca. 25 Minuten backen.


Form nach Ende der Backzeit aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen,

da der Kuchen direkt nach dem Backen noch relativ weich bzw. flüssig ist.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen