Mittwoch, 10. April 2013

Sommersalat

Hallo!
Heute gibt es von mir einen Sommersalat, der wirklich erfrischend ist und mir & meinen Lieben sehr gut geschmeckt hat!




Zutaten (für ca. 4 Personen):

200 - 300 g Feldsalat
200 g Tomaten
1 Kugel Mozzarella
500 g Hähnchenbrustfilet
200 g Erdbeeren
2 Scheiben Toastbrot
Balsamicocreme oder -essig
etwas Öl zum Anbraten
Salz
Pfeffer
Paprika Edelsüß

Den Feldsalat gründlich waschen, die Wurzeln entfernen.
Die Tomaten & die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden, ebenso den Mozzarella.
Das Hähnchen in feine Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer und Paprika Edelsüß würzen.
Das Toast in feine Würfel schneiden und ebenso wie das Hähnchen (getrennt von einander) in je 1-2 EL heißem Öl braten, bzw. das Toast rösten.
Auf den Salat dann nach Geschmack noch Olivenöl, Balsamicocreme oder -essig, Salz oder Pfeffer geben.
Fertig!
Guten Appetit.

Kommentare:

  1. Einfach lecker! Ich liebe Salate- und gerne mit Obst darin! Yummie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke liebe Me, dein Feedback bedeutet mir sehr viel! :)

      Löschen
  2. aaah ich wusste ja gar nicht, dass du hier auch so einen Blog hast :) Das find ich super! Der Salat sieht auch sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ja auch noch ganz jung. :P
      Vielen Dank, liebe Nessy!

      Löschen